»WEIT« Der Film von einem Fußweg um die Welt



Ein junges Pärchen reist 96.000 km zu Fuß
von Freiburg nach Osten - um die Welt

Kooperation mit Filmkreis TU DA

Der Film zeigt die Reise von Patrick und Gwen. Mit Rucksack und Zelt zu Fuß über Land und über Meere mit dem Schiff, 96.000 km um die Welt. Mit 5 Euro am Tag auskommen, immer Kontakt zur Erde haben, Sinne wach halten, keine Helden – doch mutig sein, dem Bauchgefühl folgen, Spontanität und Neugierde leben, Fantasie mit Erfahrung tauschen, sich auf Ungewohntes und Unvorhersehbares einlassen – waren Grundgestimmtheiten ihres Weges.
Vielen »bunten« Menschen begegneten sie, erlebten ihre Gebräuche und unterschiedlichste Alltage – von kultureller Weltvielfalt beglückt sein, das war ihr Gewinn.

DONNERSTAG
18. JANUAR 2018

20.00 Uhr
Audimax TU DA (S1/A1)
Karolinenplatz 5

EINTRITT
2,50 Euro Mitglieder Filmkreis
5,00 Euro Nichtmitglieder


Mit anschl. Diskussion über den Film.

KONTAKT
Pfr. Martin Benn
benn@esg-darmstadt.de
Tel. (06151) 49 44 48

Kalender

18.01.18 | Donnerstag
20.00 Uhr
W E I T  -  Fußweg um die Welt
mehr
18.01.18 | Donnerstag
19:00 Uhr
Berlinfahrt, Vorbereitung
mehr
22.01.18 | Montags
17:30 - 19:30 Uhr
Training für Körper-Geist-Seele

Kundaliniyoga und mehr
mehr

23.01.18 | Dienstags
19.00 Uhr
Singkreis

Lieder aus aller Welt
mehr
25.01.18 | Dienstag
19.00 Uhr
Politisches Nachtgebet
PLASTIK - Fluch oder Segen?
Evangelische Michaelsgemeinde
Liebfrauenstr. 14 (Martinsviertel)
mehr

29.01.18 | Montags (14-tägig)
19:00 - 20:00 Uhr
Contemplation in action
Meditationsgruppe
mehr
07.02.18 | Mittwochs
2 Gruppen, jew. 14-tägig
Workshop Gewaltfreie Kommunikation
Übungsgruppe
mehr
08.02.18 | DONNERSTAGS (14-tägig)
18:00 - 19:30 Uhr
Einfach Frau sein?!
Frauengruppe mit Nathalie
mehr
08.02.18 | Donnerstag
19.00 Uhr
Ökumenischer Gottesdienst
KHG, Josefskapelle
mehr


Evangelische Kirche in Hessen und Nassau