Unser Team




Cornelia Otto, Pfarrerin       

Tel. 06151 - 49 44 47
otto@esg-darmstadt.de

Martin Benn, Pfarrer
Tel. 06151 - 49 44 48
benn@esg-darmstadt.de

Claudia Bangnowski
Büro | Verwaltung | Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 06151 - 4 43 20
Fax. 06151 - 42 41 11
bangnowskiC@esg-darmstadt.de

Sevasti Mavridou, Hausmeisterin


Pfarrerin Cornelia Otto
stellt sich vor.  

Seit Februar 2016 bin ich als Pfarrerin an der Evangelischen Studierenden- und Hochschulgemeinde in Darmstadt tätig. Mein Name ist Cornelia Otto und ich möchte mich Ihnen mit einem kurzen Lebenslauf vorstellen.
Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, und lebe mit meiner Familie in Darmstadt.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Baden-Württemberg. Nach einem Frei­willigen Sozialen Jahr in Stuttgart, habe ich in Tübingen und Marburg Evangelische Theologie studiert.
Nach meiner praktischen Ausbildung zur Pfarrerin in Oberhessen, habe ich in Duisburg an der Gesamthochschule als Wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet, bevor ich dann als Gemeindepfarrerin wieder in Oberhessen auf dem Dorf tätig war.
In den vergangenen 9 1⁄2 Jahre habe ich als Schulpfarrerin an der Friedrich-List-Schule, einer kaufmännischen Berufsschule hier in Darmstadt, Religions­unterricht im Klassenverband erteilt. Außerdem habe ich am Institut für Theologie und Sozialethik der TU einen Lehrauftrag für Interkulturelles und
­Interreligiöses Lernen. Die Frage, wie ein gutes Miteinander der Religionen und Kulturen gelingen kann, liegt mir sehr am Herzen.
Ich freue mich, die ESG Darmstadt mitgestalten zu können und bin gespannt auf vielfältige Begegnungen mit Ihnen.

Cornelia Otto



Kalender

08.06.17 | Donnerstag
19:00 Uhr
Pakistanischer Abend
Pakistanische Studenten berichten aus dem Heimatland
mehr
14.06.17 | Mittwochs
2 Gruppen, jew. 14-tägig
Workshop Gewaltfreie Kommunikation
Übungsgruppe
mehr
19.06.17 | Montags
17:30 - 19:30 Uhr
Training für Körper-Geist-Seele

Stressbewältigung, Lebensmanagement
mehr

20.06.17 | Dienstags
19.00 Uhr
Singkreis

Lieder aus aller Welt
mehr
22.06.17 | DONNERSTAGS (14-tägig)
18:00 - 19:30 Uhr
Einfach Frau sein?!
Frauengruppe mit Nathalie
mehr

23.06.17 | Freitag
19:00 Uhr
Toleranz aus Glauben
Nacht der Kirchen
mehr
29.06.17 | Donnerstag
19.00 Uhr
Politisches Nachtgebet
gegen Rassismus
mehr
04.07.17 | Dienstags
19.00 Uhr
Ausatmen-Singen-Zusammenkommen
Taizé Gruppe
mehr
06.07.17 | Donnerstag
18:30 Uhr
Ökumenischer Gottesdienst
Semesterabschluss mit Grillabend!
mehr
13.08.17 | Montags (14-tägig)
19:00 - 20:00 Uhr
Contemplation in action
Meditationsgruppe
mehr


Evangelische Kirche in Hessen und Nassau